Aus Überzeugung: Made in Germany

1980 gegründet, hat die Preval Dermatica GmbH moderne Kosmetikprodukte zur Gesunderhaltung von Haut, Haaren und Nägeln im Programm, die nur in Apotheken erhältlich sind. Zunächst in der Schweiz entwickelt und hergestellt, hat das inhabergeführte Familienunternehmen die Produktion vor 12 Jahren komplett nach Deutschland verlegt.

Made in Germany: Vorteile für Anwender

„Es gibt viele gute Gründe, warum wir unsere Haut- und Haarpflegeprodukte in Deutschland produzieren lassen“, sagt Geschäftsführer Joachim Jencquel und meint damit nicht, dass „Made in Germany“ noch immer wie ein Gütesiegel gehandelt wird und einen guten Klang hat. Da von der rückfettenden Hautlotion über den Lid- und Nagelbalsam bis hin zum Ölbad alle Pflegeprodukte in enger Zusammenarbeit mit Dermatologen und medizinischen Fakultäten entwickelt wurden, war es nicht nur naheliegend, nach deutschen Vorgaben produzieren zu lassen, es hat auch für das Unternehmen und seine Kunden ganz handfeste Vorteile:

  • Testverfahren wurden deutlich schneller, günstiger und sind teils weitaus höher als in vielen anderen Staaten.
  • Die Anwender können sicher sein, dass alle Produkte den höchsten deutschen Kosmetikstandards entsprechen und die strenge EU-Kosmetikverordnung voll erfüllen.
  • Selbst kleinere Chargen lassen sich sehr kurzfristig produzieren.
  • Der gleichbleibend hohe Qualitätsstandard muss nicht ständig im Ausland überwacht werden, so dass aufwendige Fernreisen und Einfuhrzölle entfallen.
  • Einsparungen aufgrund inländischer Herstellung machen sich im Preis-Leistungs-Verhältnis dahingehend bemerkbar, dass preval Präparate für den Anwender in aller Regel günstiger erhältlich sind, als vergleichbare in Apotheken geführte Produkte.

Bei Nichtgefallen: Geld zurück

„Neben dem Vertrauen in die heimische Wirtschaft, vertrauen wir auch auf unsere Produkte“, erklärt Jencquel. „Und dieses Vertrauen geben wir gerne an unsere Kunden weiter“. So können Sie eine Vielzahl unserer Produkte nicht nur kostenlos testen, in den äußerst seltenen Fällen, in denen ein preval Präparat mal nicht den gewünschten Erfolg erbringt, können Sie es selbstverständlich gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Ihre Auswahl