Auch Männerhaut braucht Pflege

Trockene Haut ist kein rein weibliches Problem. Auch wenn Männerhaut in aller Regel robuster und fester ist als weibliche Haut und eher zu Fettigkeit neigt, sind Trockenheitszustände der Haut auch bei Männern gar nicht so selten. Die Haut von Thomas S. ist zum Beispiel immer ziemlich trocken und neigt häufig zu Juckreiz. Irgendwann einmal hat ihm seine Mutter eine Flasche preval Lipolotion mitgebracht und seither hat er sein Problem im Griff.

Zieht schnell ein und fettet nicht nach

Sich nach jedem Duschen von Kopf bis Fuß einzucremen ist ihm allerdings zu aufwendig. „Aber ein- bis zweimal die Woche nehme ich mir die Zeit“, sagt der 29-jährige, „und wenn die Haut mal wieder juckt sowieso!“ Besonders gefällt ihm an der rückfettenden Hautlotion, dass sie so schnell einzieht und keinen klebrigen Fettfilm hinterlässt. „Mittlerweile hat auch meine Freundin die Hautlotion für sich entdeckt“, sagt er schmunzelnd, „sie cremt sich nach dem Rasieren damit die Beine ein!“

Umstellung der Rezeptur

Nach der Umstellung der Rezeptur der Lipolotion im Oktober 2016 auf einen höheren Lipidanteil und einem gleichzeitigen Verzicht auf Konservierungsmittel, war der Münchner allerdings nicht mehr ganz zufrieden und ließ uns das auch wissen. Ähnlich wie auch bei anderen Anwendern, kam der Geruch der alten Rezeptur bei ihm deutlich besser an. Nach einer neuerlichen Rezepturanpassung, bei der wir anstelle von Menthol wieder das natürliche Aroma aus reinem ätherischen Rosmarinöl einsetzen, ist Thomas S. wieder vollkommen zufrieden und konnte die Suche nach einer Alternative für seine trockene Haut einstellen.

Foto: 123rf-belchonock (Foto zeigt eine andere Person).

Ihre Auswahl